The Monkey’s

 

Die Monkey’s sind seit dem 10. Juli 2003 ein eingetragener Verein, der durch sieben männliche Mitglieder gegründet wurde. Den Grundstein für diesen Verein legten drei Gimter im November 2000, als man die Idee hatte, sich einmal monatlich zu treffen und allen Gimter Vereinen in ihren Aktivitäten zu unterstützen. Schnell gewann man in den letzten Jahren weitere Männer für dieses Unternehmen dazu. Inzwischen bestehen die Monkey‘ s aus 11 Mitgliedern.

Zu den traditionellen Unternehmungen gehören:

Die Aufstellung des Weihnachtsbaumes zur Adventszeit vor der Kirche,

die turnusgemäße Ausrichtung des Osterfeuers

und als Höhepunkt die Maibaumaufstellung am Dorfmittelpunkt mit Organisation der Feierlichkeit zum 01. Mai.

Des Weiteren sind die Monkey’s in den Arbeitsgemeinschaften „ARGE Karneval“ und „ARGE Kirmes Gimter Vereine“ integriert.

Eine wichtige Aufgabe, die sich die Monkey’s auf die Fahne geschrieben haben ist die Unterstützung der Göttinger Werkstätten, eine Einrichtung für behinderte Menschen und dem damit verbundenen Förderverein.

Seit dem Jahr 2000 besteht eine Freundschaft mit dem TuS Ranzen aus dem Allgäu mit gegenseitigen regelmäßigen Besuchen.

Ansprechpartner

1. Vorsitzender
Marco Scheidemann
Im Heimchenfeld 8
34346 Hann. Münden
Mobil: 0171 9507773

Die Monkey’s bei der Maibaumaufstellung

Fotos der 20-Jahr-Feier der Monkey’s

Das Monkeyhaus